ich habe das BASIC-Spiel "Space Joust", das im Magazin "Computerposter" (8/1984) als BASIC-Listing veröffentlicht war, aus verschiedenen Quellen restauriert und eine lauffähige Version erstellt.
Ich habe keine Möglichkeit, das in irgend eines der Atari-Software-Repositorien hochzuladen, weshalb ich es hier ablege. Bitte verfahrt damit nach Gutdünken. :)
Eingetippt habe ich das gar nicht. Ich habe meta.ai den Code aus zwei Quellen konsolidieren und die ATASCII-Zeichen in CHR$-Ausdrücke umwandeln lassen.
Eingetippt habe ich das gar nicht. Ich habe meta.ai den Code aus zwei Quellen konsolidieren und die ATASCII-Zeichen in CHR$-Ausdrücke umwandeln lassen.
Lass das mal nicht die Anti-AI-Truppe hören. ;)
Grüße von Bertrand:
Thanks, just downloaded it. Had never heard of the magazine either.
Bertrand fragt, welche Version original im Magazin abgedruckt ist.
SPCJST.BAS = mit Clear-Screen nach Game Over in Zeilen 1160 und 1170
SPCJST1.BAS = ohne Clear-Screen und damit vermurkstem Textfenster ab dem zweiten Spiel
Habe in meiner Scansammlung nachgeschaut, es sind acht DIN-A4 Seiten, also A1.(2x A4 = A3, 4x A4 = A2, 8x A4 = A1). Sind aber so doof angelegt, dass man nicht einfach jede A4 Seite einzeln scannen kann. Man muss dann wieder zusammenpuzzeln.
Neben 8/1984 habe ich noch Ausgabe 4/1984 mit "Der sagenhafte Schatz des Drachen Mordor" da (für VC20, C64 und ZX-Spectrum, nix Atari !) und Ausgabe 6+7/1984 mit "Skippy's Jump" (für C64, ZX81, ZX-Spectrum, nix Atari!) in meiner Scansammlung von Bodo.
Das Computerposter 6+7/1984 enthält den Atari 800XL als Superposter. Die Computerposter waren vom Roeske-Verlag aus Eschwege (von denen kamen auch die Magazine CPU und Homecomputer).